Die "Adlershofer Flossenblätter" enthalten die Mitteilungen
des Vereins. Informiert wird über Trainings-, Veranstaltungs- und Exkursionstermine unseres Klubs. Berichte über interessante Gewässer, Tauchgänge und  Tauchfahrten gehören ebenso zum Inhalt wie Notizen über unser Klubleben.

Das Heft umfaßt in der Regel 24 Seiten und erscheint aller 3 Monate in einer Auflage von 200 Exemplaren.

Das jeweils aktuelle Heft der "Adlershofer Flossenblätter" kann gegen Einsendung eines adressierten und mit 1,00 € frankierten A5-Umschlages zugesendet oder hier heruntergeladen werden.

t

Der „VEST-Kurier“, das Mitteilungsheft des “Verbandes Europäischer Sporttaucher“ (VEST), http://www.vest-dive.de, erscheint vorerst 2 x jährlich. Es ist über den „Tauchsportklub Adlershof e.V. Berlin“ erhältlich. Über das Präsidium des VEST kann es unter www.praesidium@vest-dive.de im Abonnement zum Preis von 6.50 € (einschließlich Versandkosten) bezogen werden.

Das neue Lehrbuch „Sporttauchen“ des VEST ist hauptsächlich für den Erwerb des VEST / CMAS(G) Bronze-Brevets konzipiert, geht aber mit vielen Inhalten darüber hinaus und dient somit als gute Vorbereitung für das Silber-Brevet. Es ist zu einem Preis von 15,00 € über die Tauchlehrer des „Tauchsportklubs Adlershof e.V. Berlin“ erhältlich.

Dieses Nitrox-Handbuch wird zur Unterstützung des TSK-Bronze-Brevets „Tauchen mit Nitrox“ empfohlen. Es eignet sich vor allem als Nachschlagwerk, um nach einem Kurs das „Vergessene“ schnell wieder parat zu haben.

Es ist im Klub zum Preis von 14,90 € erhältlich.

NITROX Handbuch

Im Nitrox-Taucheralltag leistet die laminierte Formelübersicht, auf der Rückseite kombiniert mit einer Richtwerttabelle, gute Dienste.

Preis: 2,00 €

Außerdem ist eine laminierte CNS Os%-Tabelle, auf der Rückseite kombiniert mit einer Deko-Austauchtabelle 2000, erhältlich.

Preis: 2,00 €

letzte Aktualisierung: 26.09.12