Tauchfahrt nach Assens

28. Mai bis 01. Juni 2015

Nachdem eine Vorhut von 4 Tauchern und Begleitung bereits am Samstag den 24.05.2014 in Assens ankam um die Insel zu erkunden, reiste der Rest (8 Taucher und Begleitung) am Mittwoch den 28.05.2014 an. Wir wohnten wieder in den Ferienhäusern neben dem Klubgebäude der Assensdykker. Gleich Mittwochabend gab es einen Willkommenssnack in den Klubräumen, wo auch der Ablauf der folgenden Tage besprochen wurde. Am Himmelfahrtstag fuhren wir nach Helnaes zum Leuchtturm zum Tauchen und da das Wetter schön war, konnten sich die Nichttaucher am Strand sonnen. Der Chef der Assensdykker John ging auf Unterwasserjagd und war auch erfolgreich. Für das abendliche Grillen fing er einen Steinbutt und eine Scholle. Mit Blick aufs Meer verbrachten wir den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und einem tollen Sonnenuntergang am späteren Abend. Am nächsten Tag ging es zum Tauchen nach Middelfart ins Seebad am kleinen Belt. Die Taucher hatten Glück, denn es war wenig Strömung, da die Dänen die Zeit gut geplant hatten. Die Nichttaucher hatten wieder perfektes Strandwetter, so dass einige leicht gerötete Personen später von dannen zogen. Abends war allgemeines Nudelessen angesagt. Auch am Samstag war gemeinsames Tauchen mit den Dänen angesetzt. Es ging zur Chemiefabrik am kleinen Belt in Fredericia, auch hier gab es Strand, zur anderweitigen Beschäftigung Steine oder Muscheln suchen.   Am Abend hatten die Dänen zur gemeinsamen Grillparty eingeladen. Nach einleitenden Worten von Ingrid und einer Einladung zum 25. Geburtstag des Tauchklubs in Assens am 13.09.2014 gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Klaus zeigte die UW-Bilder der Tauchgänge der letzten Tage und einige Fotos vom letzten Besuch der Dänen bei uns. Am Sonntag war der Kurzurlaub in Dänemark leider schon wieder vorbei, sodass alle nach dem Frühstück die Heimreise antraten.

(aus Flossenblätter 95 / 2014)

Angelika Langenhahn

 
    Der einzige Bildnachweis dass wir in Odense waren.
t
t
t
Der einzige Bildnachweis dass wir in Odense waren.
 
Dieter, die zarteste Versuchung seit es lila Neopren gibt.    
t
Dieter, die zarteste Versuchung seit es lila Neopren gibt.
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
t
Schloss Egeskov
 
t
Schloss Egeskov
t
Schloss Egeskov

 

Das war's!