Sterne des Sports

Der erste Platz und damit der Große "Stern des Sports" in Silber ging in der Kategorie Umweltschutz an den Tauchsportklub Adlershof im Pro Sport Berlin 24 e.V.

Seit 20 Jahren geht der harte Kern des Tauchsportklubs Adlershof "Umwelttauchen". Am Anfang war es ein ganzer LKW voller Müll, der aus dem Katjasee bei Frankfurt/Oder gehoben wurde. Fahrräder, ein Moped, Nähmaschinen, ein Panzerschrank und diverser anderer Müll wurde bei den gemeinsamen Aktionen mit der BSR seither zweimal im Jahr beim Tauchen in den Gewässern in Berlin aufgefischt und von der BSR ordnungsgemäß entsorgt. Heute finden die Umwelttaucher wesentlich weniger Müll in den Seen und sehen darin ein Ergebnis des wachsenden Umweltbewusstseins der Anrainer und sind sich sicher, dass ihre spektakulären Aktionen etwas dazu beigetragen haben.
Was der Umwelt dient und den Mitgliedern eine Herzensangelegenheit ist, hat noch einen anderen Effekt: Das Vereins- bzw. Klubleben hat einen spannenden und lehrsamen Baustein hinzubekommen und das Kernteam wird durch solche gemeinnützigen Projekte noch mehr zusammengeschweißt und gleichzeitig wird Nachwuchs gewonnen, der immer willkommen ist.

Der Große "Stern des Sports" in Silber, der 1. Preis, qualifizierte sich für die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb um den Großen "Stern des Sports" in Gold.

 

 

Die Gewinner 2011

t

Die Urkunde


Die Urkunde

t

Der Scheck
über 4000 Euro.

Die Verkündung
des Siegs im Klub.

t

 


 

Das war's!