Nordhausen

01.05. - 04.05.2008

Wenn zwei Feiertage zusammen fallen, dann kann man darüber lamentieren oder aber diese Tage besonders gut ausnutzen. So geschehen am Donnerstag, den 1. Mai dieses Jahres, auf den auch Himmelfahrt fiel. Diesen Tag und das darauf folgende Wochenende nutzend, fuhren wir zum Tauchen nach Nordhausen. - Flossenblatt Ausgabe 71 / 2008 - S. 19

t
Jugendherberge Nordhausen
t
Jugendherberge Nordhausen
Unterschlupf fanden wir im mitten in der Stadt gelegenen Jugendgäste- und Bildungshaus Rothleimmühle. Das alte Fachwerkhaus wurde mit sehr viel Liebe zum Detail rekonstruiert und war eine sehr gute Ausgangsbasis für unsere Aktivitäten.
Der erste See, den wir auserkoren hatten, war der Möwensee. Das Ufer des Sees ist gut mit dem Auto erreichbar und man kann dort auch ohne Probleme mit einer etwas größeren Gruppe sein Lager aufschlagen. ... t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
t
1. Tag am Möwensee
Der nächste See, der Sundhäusersee, war auch einer aus der Kategorie ehemaliger Kiesseen und bot neben der guten Sicht von ca. 15 m, einige Barsche, Karpfen Hechte und gutem Pflanzenbewuchs. ... t
Tauchen am Sundhäusersee
t
Tauchen am Sundhäusersee
t
Tauchen am Sundhäusersee
t
Tauchen am Sundhäusersee
t
Tauchen am Sundhäusersee
t
Tauchen am Sundhäusersee
t
Tauchen am Sundhäusersee
t
Tauchen am Sundhäusersee
Am dritten Tag zog es uns noch einmal an den Möwensee, doch diesmal an die andere Seite. Hier befand sich die tiefste Stelle des Sees (ca. 45 m) und die Sicht war ähnlich gut wie auf der gegenüber liegenden Seite. ... t
3. Tag am Möwensee
t
3. Tag am Möwensee
t
3. Tag am Möwensee
t
3. Tag am Möwensee
t
3. Tag am Möwensee
t
Grillabend bei Jürgen im Garten
t
Grillabend bei Jürgen im Garten
t
Grillabend bei Jürgen im Garten

 

Das war's!