Unsere Teichpatenschaft - Nelly-Sachs-Park

12.05.2007

Im Intranet der BSR ist am 16.05.2007 folgender Artikel erschienen:
„Teichpatronat“ sehr erfolgreich
Das „Teichpatronat“ am Nelly-Sachs-Park in Schöneberg zeigt Wirkung. BSR-Kollegin Uta Kröbel zog nach der mittlerweile fünften Aktion seit Mai 2005 eine positive Bilanz: „Der Teich wird nicht mehr in großem Stil für Müllablagerungen missbraucht.“ Von Mal zu Mal brachten die Froschmänner weniger Gerümpel an Land. Die erfreuliche Bilanz vom 12. Mai 2007 beweist, dass sich solche Aktionen lohnen.
Die Teichpatrone vom Tauchsportklub Adlershof, darunter eine Kollegin und mehrere Kollegen der BSR, haben Wort gehalten und seit 2005 jeweils zweimal im Jahr den schlammigen Untergrund abgesucht. Nach dem erfolgreichen Patronat im Nelly-Sachs-Park sucht der Tauchsportklub Adlershof jetzt einen zweiten Teich, den er gern vom Unrat befreien möchte. Die Überlegung dabei: In Schöneberg reicht von jetzt an ein Einsatz pro Jahr. Darüber hinaus könnte noch ein zweites Gewässer „grundrein“ gemacht werden.



Text: FB-Redaktion, Flossenblätter Nr. 67
Fotos: Christiane Horn