Zu Besuch bei den Wasserwanderfreunden in Groß Lindow

10. - 11.07. und 30.07. - 01.08.2004

Am Wochenende 10. – 11.07. fuhr eine kleine Truppe zum Vereinsgelände der “Wasserwanderfreunde Groß Lindow 1984 e.V.” Diesen Verein lernten wir bei der 1. Brandenburger Bootsstegregatta in Brieskow-Finkenheerd kennen. Das großzügige Vereinsgelände lädt zum Zelten, abendlichen Grillen und Lagerfeuer ein. Von hier aus ist die Katja- und der Helenesee gut zu erreichen.

Drei Wochen später (30.07. – 01.08.) nutzten wir das schöne Wetter und die gute Lage des Vereinsgeländes der Wasserwanderfreunde erneut, um ein tolles Tauchwochenende zu erleben. Das Tauchen am Katjasee war durch die Waldbrandwarnstufe 1 leider nicht möglich, aber Hansi von den Wasserwanderfreunden zeigte uns einen Tauchplatz am Heleesee. Mit ein wenig Aufwand trugen wir alle Tauchklamotten zum Einstieg. Wir erlebten an beiden Tagen wunderschöne Tauchgänge im Unterwasserwald mit reichlich Fisch bei ca. 5m Sicht.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Wasserwanderfreunde.

10. - 11.07.
30.07. - 01.08.