Beckerwitz

28.05. -  01.06.2003

Anknüpfend an vergangene Zeiten, in denen Beckerwitz ein beliebtes Tauchgebiet in der Ostsee und auch Basis für Zelt- und Trainingslager war, zog es uns zu Himmelfahrt diesen Jahres wiedermal in die Gegend zum Tauchen. Da die Jugendherberge, nicht zuletzt wegen des verlängerten Wochenendes, ziemlich ausgebucht war übernachteteten die meisten von uns in Zelten auf einer zur Jugendherberge gehörenden Wiese.





Mit uns führten wir unser Schlauchboot an dem wir bereits davor, als auch während der Fahrt  viel bauen mussten, da Teile des Bodens sich unbedingt selbständig machen wollten. Aber gemeinsam haben wir es am Ende doch seetüchtig gemacht.



Das Tauchen war zwar am Anfang wegen der vielen Algen nicht so richtig "prickelnd", aber wir fanden auch eine ziemlich schöne Stelle, welche sich nicht in einer Bucht befand, somit das Wasser sich besser austauschte und sich nicht so viele Algen halten konnten.










Morgentliche Hygiene ist sehr wichtig!!!





















Vielen Dank auch denen, die immer für frische Luft in unseren Flaschen sorgten.